Iago
1. Bundesliga
Ein­satzfähig­keit von Iago bleibt ungewiss

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Beim FC Augsburg schlägt sich Brasilianer Iago zurzeit mit muskulären Problemen herum, die ihn zuletzt zwei Spiele in Folge verpassen ließen. Dabei bezahlt der 23-jährige Linksverteidiger wohl immer noch seinen Einsatz bei der Partie gegen Hertha BSC (0:2-Niederlage) am 29. Spieltag. Sein Cheftrainer, Heiko Herrlich bescheinigte Iago nun aber, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet.

"Wir haben Iago spielen lassen gegen die Hertha, obwohl er da davor muskuläre Probleme hatte. Und er hat danach dann auch wieder darüber geklagt. Wir arbeiten daran, um ihn da wieder in die Situation zu bringen, dass er uns weiterhelfen kann. Aber da müssen wir jetzt auch schauen von Tag zu Tag, wie das aussieht", erklärte der Übungsleiter am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem 32. Spieltag.

Ob es damit schon für die anstehende Partie gegen die TSG Hoffenheim (Mittwoch, 20:30 Uhr) reicht, ließ Herrlich hingegen offen. Er sprach dabei nur von einer möglichen Verfügbarkeit in den verbleibenden drei Spielen – auch in Bezug auf Stürmer Sergio Córdova (ebenfalls muskuläre Probleme).

"Ich gehe aber davon aus, dass uns die Spieler noch zur Verfügung stehen werden in den kommenden drei Spielen", so Herrlich abschließend.