Iago
1. Bundesliga
Iago verpasst den Rückrun­de­nauftakt

Robin Meise

© imago images

Linksverteidiger Iago reist nicht mit dem FC Augsburg ins einwöchige Trainingslager auf die Mittelmeerinsel Malta. Der brasilianische U23-Nationalspieler wird stattdessen am Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio teilnehmen.

"Iago hat sich diese Nominierung besonders durch seine starken Leistungen vor der Winterpause verdient. Wir freuen uns für ihn, denn es ist eine große Ehre, ein solches Turnier für die brasilianische Nationalmannschaft bestreiten zu können", erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Auch Cheftrainer Martin Schmidt zeigt sich über die Wertschätzung seines Schützlings erfreut: "Diese Nominierung ist ein großer Karriereschritt für Iago. Zwar wird er uns in den ersten Spielen nach der Winterpause fehlen, doch wir sind auf der Position sehr gut aufgestellt, so dass wir sein Fehlen auffangen werden."

Da dass Turnier vom 18. Januar bis zum 9. Februar stattfinden wird, verpasst der 22-Jährige voraussichtlich die Bundesligapartien gegen Borussia Dortmund (18. Januar), Union Berlin (25. Januar), den SV Werder Bremen (1. Februar) und Eintracht Frankfurt (7. Februar).