Borussia Mönchengladbach hat den 18 Jahre alten belgischen Jugendnationalspieler Ibrahim Digberekou mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Das teilte der Verein am Donnerstag offiziell mit, ohne dabei eine genaue Laufzeit zu nennen.
„Wir sind sehr froh, dass Ibo sich trotz vieler anderer Angebote dazu entschieden hat, den gemeinsamen Weg mit uns weiterzugehen und sich längerfristig an Borussia zu binden. Ibo ist ein ganz feiner Charakter und bringt als Innenverteidiger herausragende Fähigkeiten insbesondere im Zweikampf mit. Jetzt liegt es sowohl an uns als auch an ihm, die vorhandenen Qualitäten weiterzuentwickeln, um ihn für höhere Aufgaben vorzubereiten“, brachte Mirko Sandmöller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Freude der Fohlen über die weitere Zusammenarbeit zum Ausdruck.
Das 1,88 Meter große Defensivtalent stieß bereits im Alter von zehn Jahren von Alemannia Aachen zur Borussia und hat seitdem alle Jugendteams des Vereins durchlaufen. In der aktuellen Saison bestritt er für Borussias U19 zwölf Bundesligapartien und vier Spiele in der Sonderspielrunde.
„Ich spiele schon seit der U11 für Borussia. Es ist natürlich mein Traum, hier Profi zu werden. In der kommenden Zeit muss ich weiter hart an mir arbeiten, um in Zukunft mein großes Ziel erreichen zu können“, gab Digberekou zu Protokoll.