Ibrahima Konaté
1. Bundesliga
Strebt Konaté einen Wechsel an?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Möchte Ibrahima Konaté seinen aktuellen Verein RB Leipzig bald verlassen? Laut "Sport Bild" ist der Franzose gewillt, den Sachsen den Rücken zuzukehren. Mit dem Wunschziel England. Dafür würde sprechen, dass der 20-Jährige unlängst die Berateragentur gewechselt hat.

Im März soll RB-Sportdirektor Markus Krösche schon vom Chef der neuen Beraterfirma, Jonathan Barnett, eingeladen worden sein. Da die Agentur ihren Sitz in London hat und zwischenzeitlich wegen der Corona-Krise ein Flugverbot herrscht, fand das Treffen allerdings noch nicht statt.


Keine Eile bei den Verantwortlichen

Eile soll allerdings sowieso nicht geboten sein: Manchester United, die als Hauptinteressent gelten, sind dem Bericht zufolge noch nicht dabei, ihr Interesse zu verschärfen. Außerdem ist der aktuelle Kontrakt des Innenverteidigers noch bis Sommer 2023 gültig.

In sportlicher Hinsicht wurde Konaté nach einem guten Start in die Saison durch eine Verletzung ausgebremst. Infolge eines Muskelfaserrisses im Hüftbeuger fiel der Franzose fast sechs Monate aus. Erst seit Ende März steht er seinem Trainer Julian Nagelsmann wieder zur Verfügung.