Wie so oft stand auch in diesem Jahr wieder der letzte Spieltag bei vielen Vereinen ganz im Zeichen des Abschieds. So auch bei Borussia Mönchengladbach, wo gleich zwei verdiente Spieler den Verein nach langer Zeit verlassen werden.
Denn neben Oscar Wendt, dessen Rückkehr zu seinem Heimatverein IFK Göteborg bereits länger bekannt ist, wird auch Ibrahima Traoré am Saisonende gehen. Das gab der Spieler selbst am Samstagnachmittag via Twitter bekannt.
„Danke für sieben tolle Jahre. Zeit Abschied zu nehmen, einmal Fohlen immer Fohlen“, so die Botschaft des 33-Jährigen. Die Borussia hatte zuletzt noch offen gelassen, ob der auslaufende Vertrag des Offensivspielers noch einmal verlängert werden würde. Offenbar konnte man sich letztlich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.
Im Gegensatz zu seinem schwedischen Kollegen, der beim Auswärtsspiel der Gladbacher in Bremen (4:2) eingewechselt wurde, war Traoré allerdings kein Abschied auf dem Spielfeld vergönnt: Der Rechtsaußen verpasste das Saisonfinale aufgrund einer Trainingsverletzung.