Ibrahima Traoré
1. Bundesliga
Mus­kelbündel­riss im Oberschenkel

USER DELETED

© imago images

Die Länderspielpause beginnt für Borussia Mönchengladbach und insbesondere Ibrahima Traoré mit einer Hiobsbotschaft. Der Flügelflitzer laboriert nach Vereinsangaben an einem Muskelbündelriss im hinterenm rechten Oberschenkel – konkret "im distalen Drittel des musculus semimembranosus" – und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Eine vor der Abreise zur Nationalmannschaft gemachte Untersuchung habe die Verletzung zutage gefördert. Der Check wurde durchgeführt, weil der 29-Jährige schon am Wochenende über muskuläre Probleme klagte.

Schon in der abgelaufenen Saison hat Traoré einen großen Teil der Fohlen-Partien verletzungsbedingt verpasst. Eine Oberschenkelzerrung und ein Sehnenabriss im Bereich der Leiste kosteten ihn rund zwei Dutzend, also etwa die Hälfte aller Pflichtspiele in 2016/17.

In der Bundesliga steht zunächst ein spielfreies Wochenende an, ehe die Borussen mit dem Heimspiel gegen Frankfurt eine Serie von fünf Ligabegegnungen im September – Mitte des Monats gibt es eine englische Woche – einläuten.