Ibrahima Traoré
1. Bundesliga
Nächste Woche Mannschafts­trai­ning?

Kristian Dordevic

© imago images

Rund um Borussia Mönchengladbach schrillen ob der vielen Muskelverletzungen dieser Tage die Alarmglocken. Am Wochenende hat es mit Raúl Bobadilla (Muskelfaserriss im Oberschenkel) wieder einen Profi erwischt.

Matthias Ginter, in der laufenden Saison noch ohne verpasste Pflichtspielminute, sprach die Problematik unlängst offen an und bezweifelte, dass die Verletzungsmisere ein Zufall sein kann. Er nahm zugleich die Spieler selbst in die Pflicht, mit einer professionellen Lebensweise das Möglichste für die eigene Fitness zu tun.

Von den Fohlen-Spielern, die bis zuletzt auf der Ausfallliste standen, schickt sich derweil der nächste Kandidat an, im Schlussspurt dieser Spielzeit vielleicht wieder eine Option zu werden. Ibrahima Traoré will nach dem bundesligafreien Wochenende ins Teamtraining einsteigen.

"Ich mache sehr gute Fortschritte, bin in der letzten Phase der Reha. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder normal mit der Mannschaft trainieren kann", sagte der 29-Jährige am Montagabend beim Free-TV-Sender "Nitro".

Viereinhalb Monate schon fehlt der verletzungsgeplagte Flügelflitzer wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.