Ibrahima Traoré
1. Bundesliga
Traoré will wieder für Guinea spielen

NevenX

© imago images

Während der Weihnachtsfeiertage hat Ibrahima Traoré auf einer Pressekonferenz in Conakry bekannt gegeben, wieder für die Nationalmannschaft Guineas auflaufen zu wollen. Nach dem Afrika Cup in Äquatorialguinea zu Beginn des Jahres, hatte der 27-Jährige seinen Rücktritt erklärt, um den Fokus auf seine Vereinskarriere zu legen.

Er monierte, aufgrund der späten Rückkehr von den Nationalmannschaftsspielen bei Borussia Mönchengladbach des Öfteren seinen Platz verloren zu haben, da die Vorbereitung auf die Bundesligapartien zu kurz gewesen war.

Nebenbei offenbarte Traoré, dass er - wie andere Spieler - nicht das beste Verhältnis zu Nationaltrainer Luis Fernandez pflege. Wäre dies anders, wäre er auch schon früher zurückgekehrt. In der Vergangenheit habe es zwischen den beiden Missverständnisse gegeben, die Traoré allerdings nicht näher beschrieb.

Das nächste Spiel Guineas steht am 23. März 2016 an. Im Rahmen der Qualifikation für den für den Afrika Cup 2017 empfängt die Syli National Gruppengegner Malawi. Ob Traoré an dieser Partie mitwirken darf, ist allerdings noch offen. Trotz der Bereitschaft des Flügelspielers, wollte sich Trainer Fernandez auf Nachfrage von "Foot224" noch nicht darauf festlegen, ob er ihn für den Kader berufen wird.