Ignacio Camacho
1. Bundesliga
Hat West Ham bei Wolfsburg angefragt?

USER DELETED

© imago images

Nachdem jüngst Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Josuha Guilavogui zum FC Fulham aufkamen, – der englische Erstligaaufsteiger soll ernstes Interesse an dem 27-Jährigen bekunden – bringt der "Guardian" nun mit Ignacio Camacho einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg mit einem Premier-League-Klub in Verbindung: und zwar West Ham United.

Bei den Hammers besteht nach dem Abgang von Cheikhou Kouyaté zu Crystal Palace, dem jüngst auch der Ex-Schalker Max Meyer beitrat, noch Bedarf auf der Sechserposition. Neben Hector Herrera und Danilo Pereira (beide FC Porto) sowie Thiago Maia (LOSC Lille), die allesamt gehandelt werden, soll West Ham der Zeitung zufolge nun bei Wolfsburg bezüglich Camacho angefragt haben.

Demnach sei der 28-Jährige auch nicht abgeneigt, die Wölfe in Richtung England zu verlassen. An der Seitenlinie der Hammers steht aktuell Manuel Pellegrini, mit dem Camacho bereits seinerzeit beim FC Málaga (Anfang 2011 bis Mitte 2013) zusammengearbeitet hat.

Und nicht nur der Spieler selbst habe dem Bericht zufolge Interesse an einem Wechsel, auch Wolfsburg könne sich einen Transfer vorstellen. Wie es heißt, präferiert der Bundesligist jedoch einen Verkauf des Spaniers noch in dieser Transferperiode. West Ham hingegen wolle Camacho zunächst lieber ausleihen und für den nächsten Sommer dann aber eine Kaufoption besitzen.

Wolfsburg verpflichtete den Mittelfeldmann 2017 in der Sommertransferphase für kolportierte zehn Millionen Euro vom FC Málaga. Im Trikot der Grün-Weißen absolvierte er insgesamt 15 Pflichtspiele. Die Hälfte der letzten der Saison verpasste er aufgrund einer Sprunggelenksverletzung.