Ignacio Ferri Julià, genannt Nacho Ferri, darf sich freuen: Das Sturmtalent wurde bei Eintracht Frankfurt offiziell mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, ist dieser bis 2025 gültig.
Dabei stand die Unterschrift schon länger im Raum. Es sei schon bei seinem Wechsel im Sommer 2021 (aus der Jugend von UD Alzira) vereinbart gewesen, dass der Youngster mit Vollendung seines 18. Lebensjahres einen Profivertrag in Frankfurt erhält, heißt es dazu weiter. Gesagt, getan: Die Tinte ist nun also trocken.
Ein vielsprechendes Talent ist Ferri auf jeden Fall. Der Rechtsfuß ist aktuell bei der U21 der SGE einer der „absoluten Leistungsträger“. Seine Bilanz in der Hessenliga: zehn Tore und sieben Vorlagen in 16 Spielen. Zudem kommen noch vier Scorerpunkte in der UEFA-Youth-League und ein Einsatz in der U19-Bundesliga Süd/Südwest hinzu.
„Nacho hat sich vor allem in den vergangenen sechs Monaten sehr, sehr gut entwickelt und ist eine wichtige Stütze in unserer U21-Mannschaft. Er trainiert bereits jetzt schon regelmäßig bei den Profis. Sein Profil ist sehr interessant. Er ist ein großer und schneller Stürmer. Deshalb sind wir froh, dass er auch langfristig bei uns sein wird“, kommentierte Sportvorstand Markus Krösche die Entwicklung des jungen Spaniers.