Ob Ilhas Bebou auch über das Monatsende hinaus noch Spieler von Fortuna Düsseldorf bleibt, erscheint aktuell noch unklar. Der Mann aus Togo ist nur noch bis zum kommenden Jahr bei der Fortuna vertraglich gebunden, lehnte zum Ende der vergangenen Saison medienwirksam ein Vertragsangebot der Düsseldorfer ab.
Nach Informationen der "Bild" könnte sich nun ein Interessent gefunden haben, der Bebous Traum von einem Wechsel in die Bundesliga schon in diesem Sommer erfüllen könnte. Der SC Freiburg soll über eine Verpflichtung des Offensivmannes nachdenken, auch der Kostenpunkt von rund fünf Millionen Ablöse wäre für die Breisgauer wohl machbar.
Auch der "Express" berichtete vor einigen Tagen bereits, dass zu Beginn der Transferperiode habe Freiburg – ebenso wie Werder Bremen – im Sommer angefragt habe. Aber die Ablösevorstellungen der Erstligisten hätten deutlich unter drei Millionen gelegen, daher seien die Gespräche schnell beendet gewesen.
Zudem sollen auch englische Zweitligisten Interesse an dem 22-Jährigen zeigen. Deren Angebote seien näher an den von Fortuna-Präsident Robert Schäfer geforderten fünf Millionen Euro. Bebou selbst soll jedoch die Bundesliga gegenüber einem Wechsel nach England bevorzugen.