Ihlas Bebou
TSG Hoffenheim
Hoffenheim verpflichtet Ihlas Bebou

Vilsmeier

© imago images

Wie sich seit gestern Abend schon angedeutet hat, erhält die TSG 1899 Hoffenheim im Fall des lange Zeit mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebrachten Hannover-Profis Ihlas Bebou den Zuschlag. Die Kraichgauer geben den Wechsel am späten Donnerstagnachmittag offiziell bekannt. Der togolesische Nationalspieler erhält einen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag.

"Ihlas ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga und kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Darüber hinaus ist er technisch und spielerisch stark, sodass er extrem schwer zu verteidigen ist und ein echter Unterschiedsspieler sein kann", freut sich Sportdirektor Alexander Rosen über die Neuerwerbung.

Dem Vernehmen nach lässt sich Hoffenheim den Transfer zehn Millionen Euro kosten – dieser Betrag soll einer Ausstiegsklausel im Vertrag des 25-Jährigen bei den 96ern zugrunde liegen. Die Niedersachsen erhalten anscheinend aber nicht die volle Summe: Ein Teil der Ablöse geht an Ex-Klub Fortuna Düsseldorf, die Rede ist von rund 1,4 Millionen Euro.