Ihlas Bebou
TSG Hoffenheim
Kap­sel­rei­zung im Knie: Hoffenheim vorerst ohne Bebou

ToOmue

© imagoimages / eu-images

Ihlas Bebou muss vorerst eine Trainingspause einlegen. Der 30-Jährige laboriert an einer Kapselreizung im rechten Knie, wie die TSG Hoffenheim am Montag mitteilte. Wie lange er ausfällt, bleibt erst mal unklar. Der Bundesligastart ist aber zumindest in Gefahr. Es kann gut sein, dass er am 1. Spieltag gegen Kiel fehlen wird.

Es muss also Verstärkung für den Sturm her, und das nicht erst seit heute. „Wir brauchen definitiv auch noch jemanden vorne, mit Tiefgang. Wir haben aktuell mit Bebou nur einen solchen Spieler, der aber mit seiner Knie-Thematik keine Englischen Wochen gehen kann. Wir brauchen noch Spieler, die mit Geschwindigkeit die Tiefe suchen“, so Trainer Pellegrino Matarazzo im kicker.

Zur Erstmeldung vom 11. August 2024:


Bebou zog sich Knieverletzung beim Aufwärmen zu

Eigentlich sollte Ihlas Bebou bei der Generalprobe der TSG Hoffenheim gegen den Fulham FC am Samstag (0:2) in der Startelf stehen. Allerdings lief überraschend Neuzugang Alexander Prass an seiner Stelle auf.

Der Togolese zog sich nach LigaInsider-Informationen beim Aufwärmen eine Knieblessur zu. Ob der Saisonstart dadurch für ihn in Gefahr ist, bleibt abzuwarten.

Für die TSG geht es am Freitag (18 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die Würzburger Kickers. Am 24. August empfängt die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo die KSV Holstein zum Bundesligaauftakt.