Ihlas Bebou wird am kommenden 5. Spieltag wieder mitwirken. Das verriet TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag beim medialen Vorgespräch des anstehenden Gastspiels der Hoffenheimer in Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr).
Seinen genauen Plan mit dem 27-jährigen Stürmer, der bisher aufgrund einer Corona-Infektion noch kein Pflichtspiel in dieser Saison bestreiten konnte, wollte Hoeneß aber nicht verraten.
„Er wird auf jeden Fall ein Faktor für das Spiel. Am Ende wird es die Frage sein: Hauen wir ihn von Anfang an rein oder wird er dann im Laufe des Spiels ein Faktor. Es ist unbestritten, dass Ihlas für uns eine wichtige Offensivkraft ist“, so der Übungsleiter.
Hoeneß fügte an: „Er war letztes Jahr unser zweitbester Scorer. Einfach auch durch die Komponenten Körperlichkeit und Schnelligkeit ist er für uns ein wichtiger Faktor. Er war länger raus, aber er hat jetzt die zweite Woche wirklich gut trainiert und ist deswegen in meinen Gedanken voll eingeplant.“
Mehrere Spieler wieder auf einem anderen Level
Generell sieht der Fußballlehrer mehrere zuletzt lange angeschlagene Kicker wieder auf einem anderen Level: „Da denke ich an Spieler wie Bebou, Kaderábek und auch an Grillitsch, der jetzt noch mal eine Woche länger trainiert hat. Ich denke auch an Samassékou, der jetzt körperlich immer besser beieinander ist.“