Iker Bravo wird aller Voraussicht nach nicht mehr lange Teil von Bayer 04 Leverkusen sein. Der junge Stürmer, der in den vergangenen beiden Saisons an die Talentmannschaft von Real Madrid verliehen war, steht laut Transferexperte Fabrizio Romano vor einem festen Wechsel zu Udinese Calcio in die italienische Serie A.
Der Deal zwischen allen Parteien sei ausverhandelt. Lediglich der Medizincheck sowie die Vertragsunterschriften stünden zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Stattfinden soll dieser Prozess nach der U19-Europameisterschaft, an der Bravo mit der spanischen Nationalmannschaft teilnimmt. Das Turnier läuft bis zum 28. Juli.
Wie viel Ablöse Udinese nach Leverkusen überweisen wird, ist derzeit noch unklar. Sonderlich viel dürfte es aber nicht sein: Bravos Marktwert beträgt laut dem Portal Transfermarkt nur eine halbe Million Euro. Zudem steht er bei Leverkusen nur noch bis 2025 unter Vertrag. Laut Romano hat sich der Bundesligist aber eine Weiterverkaufsbeteiligung von stolzen 50 Prozent gesichert.