Ilkay Gündogan
1. Bundesliga
BVB blockt Juve-In­te­res­se ab

2fast4y0u

© imago images

In die Saison startete Juventus durchwachsen, doch mit acht Siegen in den letzten neun Pflichtspielen gelang ein erfolgreicher Jahresabschluss. Man qualifizierte sich für das Achtelfinale der Champions League, erreichte das Viertelfinale der Coppa Italia und verkürzte in der Serie A den zwischenzeitlich auf elf Punkte angewachsenen Rückstand zur Ligaspitze auf drei Zähler.

Trotz der Siegesserie seien in der Winterpause aber Verstärkungen geplant. Oberste Priorität habe nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" ein technisch versierter, im zentralen Mittelfeld agierender Spielgestalter. Als Wunschlösung sei von der Vereinsführung Ilkay Gündogan auserkoren worden, für den die Bianconeri bereit sein sollen, bis zu 30 Millionen Euro an Borussia Dortmund zu zahlen.

Allerdings zeige der Revierklub, an den der Nationalspieler noch bis 2017 gebunden ist, keine Gesprächsbereitschaft. Wie die "Sport Bild" erst in der Vorwoche berichtete, will der BVB seinem Leistungsträger im neuen Jahr ein Vertragsangebot unterbreiten, nachdem dieser signalisiert habe, sich einen langfristige Zusammenarbeit vorstellen zu können.