Wie es aussieht, bricht Angreifer Irvin Cardona seine Zelte beim FC Augsburg nach einem Jahr zumindest vorläufig ab. Laut Benjamin Quarez von Le Parisien befinden sich Transferverhandlungen mit der AS Saint-Étienne in einem fortgeschrittenen Stadium. Es geht um eine Leihe ab Januar.
Von Cardonas Seite her scheint alles geklärt zu sein. Der 26-jährige Franzose, der Anfang 2023 von Stade Brest 29 nach Augsburg gekommen war und dort einen Vertrag bis 2027 besitzt, habe dem Wechsel bereits zugestimmt. Bei der ASSE würde er auf seinen ehemaligen Trainer Olivier Dall'Oglio treffen.
Unter dem jetzigen FCA-Coach Jess Thorup ist Cardona noch kein einziges Mal für den Spieltagskader berücksichtigt worden. Unter Vorgänger Enrico Maaßen sah es diese Saison zwar auch nicht allzu rosig aus, aber für immerhin drei Einwechslungen reichte es. Nicht aber für die Startelf: Von Beginn an hat sich Cardona weder in dieser Hinrunde noch in der Rückrunde der Vorsaison beweisen dürfen. Anscheinend wird er beim FC Augsburg auch in nächster Zeit nicht die Chance dazu bekommen.