Wie RMC Sport berichtet, hat Eintracht Frankfurt ein Angebot für Innenverteidiger Isaak Touré beim Le Havre AC eingereicht. Der 19-Jährige ist aktuell bis 2023 an den französischen Zweitligisten gebunden und könnte durch einen Wechsel zum Europa-League-Sieger den nächsten Schritt in seiner Karriere einleiten.
Im Gespräch sind dabei eine Ablöse in Höhe von 5,5 Millionen Euro und eine prozentuale Beteiligung, die Le Havre bei einem späteren Weiterverkauf begünstigen würde. Als Konkurrent für einen Transfer bringt der Sender Olympique Marseille ins Spiel. Der Topklub aus Frankreich gilt schon seit längerer Zeit als interessiert, biete momentan aber eine geringere Offerte an.
Laut Angaben der L'Équipe hat neben Eintracht Frankfurt aus der Bundesliga auch der VfL Wolfsburg konkretes Interesse an den Diensten des Abwehrspielers. Aus Frankreich reihe sich außerdem Olympique Lyon mit in den Poker ein.
Der hochgewachsene Touré (2,04 Meter) absolvierte in der abgelaufenen Saison 17 Partien in der Ligue 2. Auch für die französische U19-Nationalmannschaft lief der Linksfuß inzwischen sechsmal (zwei Tore) auf.