Eigentlich hätte man beim SV Werder Bremen Interesse an einem Verbleib von Lüttich-Leihgabe Ishak Belfodil. Doch aufgrund des fehlenden Stammplatzes strebt der 26-Jährige eine Trennung im Sommer an.
Doch möglicherweise bleibt der Stürmer, der bei Standard Lüttich in Belgien noch bis 2019 gebunden ist, der Bundesliga erhalten: 1899 Hoffenheim soll ein Auge auf den Algerier geworfen haben. Nach dem Abgang von Angreifer Mark Uth ist man im Kraichgau auf der Suche nach Ersatz und soll nach Angaben der "Bild" bereits Kontakt zu Belfodil aufgenommen haben.
Allerdings bekommen die Hoffenheimer möglicherweise nun Konkurrenz im Werben um den fünfzehnfachen Nationalspieler: Denn auch Schalke hat nach Angaben des Blattes Interesse, sichtete den Stürmer bereits im vergangenen Jahr bei einem Testspiel für Lüttich.
Dorthin möchte Belfodil dem Bericht zufolge jedenfalls nicht zurückkehren, sondern zieht einen Verbleib in der Bundesliga vor. Sein Anschlussvertrag bei den Belgiern erlaube ihm einen vorzeitigen Abschied für eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro.