Neben den Bayern hat sich am Dienstagmorgen auch der Tross von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim in den Flieger gesetzt, um zu seinem kommenden Gegner in der Champions League zu reisen. Während die Münchner am Mittwochabend in Lissabon bei Benfica antreten müssen, bekommen es die Kraichgauer morgen (18:55 Uhr) in der Ukraine mit Shakhtar Donetsk zu tun.
Bei der TSG nicht mit an Bord: Ishak Belfodil und Joshua Brenet. Beiden hatten in den bisherigen Pflichtspielen dieser Saison zumindest dem Kader angehört, waren teils auch zu Jokereinsätzen gekommen.
Wie die "Bild" vermeldet, gehört das Duo aus disziplinarischen Gründen nicht zum Aufgebot für das morgige Aufeinandertreffen in der Königsklasse. Über die Gründe werden keine Angaben gemacht.
Update | Videositzung verpasst
"Die beiden wären normalerweise im Kader gewesen. Aufgrund einer disziplinarischen Maßnahme haben wir uns dazu entschlossen, die beiden Jungs nicht zu nominieren. Es ist nichts Gravierendes", erklärte Sportdirektor Alexander Rosen laut "Bild" vor dem Abflug.
Nach Informationen des Blatts sollen Belfodil und Brenet gestern eine Mannschaftssitzung (Videoanalyse) verpasst haben.