Was am Vormittag bereits durchgedrungen ist, ist nun offiziell: Künftig wird Ishak Belfodil das Trikot von Hertha BSC tragen und für die Alte Dame auf Torejagd gehen. Das gaben die Berliner am Montagabend bekannt. Der Algerier kommt von der TSG Hoffenheim. Über die neue Vertragslaufzeit des Rechtsfußes wurde vonseiten des Hauptstadtklubs hingegen keine Angaben gemacht (Bild: Laufzeit bis 2022).
Laut Informationen von Sport1 überweisen die Herthaner eine halbe Million Euro für die Dienste Belfodils in Richtung Hoffenheim. Dort stand er noch bis 2022 unter Vertrag.
Der 29-Jährige spielt bereits seit 2017 in der Bundesliga, lief für Werder Bremen und Hoffenheim zusammen 73-mal im deutschen Oberhaus auf. Seine erfolgreichste Spielzeit hatte er in seiner Premierensaison im Kraichgau (2018/19): Damals konnte der Stürmer 16 Treffer erzielen und bei fünf Toren assistieren. Insgesamt schoss Belfodil bisher 20 Bundesligatore in seiner Karriere.
„Ich freue mich, dass wir Ishak für uns gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir einen ausgewiesenen Torjäger, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und seine Treffsicherheit im Sturmzentrum bereits unter Beweis gestellt hat. Er weiß, wo das Tor steht, und er wird uns sicher im Offensivbereich noch einmal weiterbringen“, ließ Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic zum Transfer wissen.