Ishak Belfodil
1. Bundesliga
Nagelsmann plant Einsatz von Beginn an

Max Hendriks

© imago images

Nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim konnte sich Ishak Belfodil in der laufenden Saison noch nicht wirklich etablieren, kam nie auf mehr als zwei Ligaeinsätze hintereinander in der Startelf.

Das Spiel am vergangenen Samstag in Dortmund, als der Algerier von der Bank kam, zwei Treffer erzielte und damit maßgeblich zum überraschenden Punktgewinn der TSG nach 0:3-Rückstand beitrug, könnte nun als Wendepunkt taugen.

"Es war seine beste Trainingswoche eigentlich jetzt. Man hat schon gemerkt, dass ihm da eine Last von den Schultern gefallen ist. Er hatte keine einfache Situation", zeigte sich auch Trainer Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz nach Belfodils Auftritt vergangene Woche erleichtert.

Der Coach blickte zuversichtlich voraus und stellte dem gut aufgelegten Stürmer fürs anstehende Hannover-Spiel die Rückkehr in die Startelf in Aussicht: "Ich hatte auch ein sehr gutes Gespräch unter der Woche mit ihm, aus dem ich mit einem sehr guten Gefühl raus bin. Stand jetzt gehe ich auch davon aus, dass er Samstag beginnen wird und dem Gegner auf jeden Fall wehtun wird, weil er einfach sehr unangenehm zu verteidigen ist."