Ishak Belfoldil steht weiterhin auf der Ausfallliste der TSG Hoffenheim. Dass der Stürmer nun auch verletzungsbedingt für das anstehende Europa-League-Rückspiel gegen Molde FK (Donnerstag, 18:55 Uhr) passen muss, gab TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Mittwoch beim medialen Vorgespräch der Partie gegen die Norweger zu Protokoll.
"Ishak ist mit seiner Adduktorenverletzung noch kein Thema für das Spiel am Donnerstag", so der Übungsleiter zum Algerier, der bereits beim Hinspiel am vergangenen Donnerstag nicht mit dabei war. Ohne ihn gab es für die Kraichgauer letztlich ein 3:3-Remis. Das erklärte Ziel der TSG ist nun, dass im Rückspiel das Ticket für das Europa-League-Achtelfinale gelöst wird.
Was die Einsatzfähigkeit von Belfodil hinsichtlich des kommenden Bundesligawochenendes anbelangt, muss damit natürlich weiterhin ein Fragezeichen hinter den 29-Jährigen gesetzt werden. Viel Zeit zwischen dem Molde-Match und dem Gastspiel bei Union Berlin bleibt auch nicht. Anstoß der Partie zwischen den Eisernen und den Hoffenheimern ist am Sonntag um 13:30 Uhr.