Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich Ishak Belfodil im Trikot der TSG Hoffenheim auf dem Spielfeld zurückgemeldet. Beim zur Stunde laufenden Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gab er nun sein Comeback.
Zuletzt ging der Mittelstürmer am 23. September des Vorjahrs für die Kraichgauer auf Torejagd. Danach machte sein Knie nicht mehr mit, wenige Wochen später erfolgte eine Operation am Kreuzband. Dabei hatte er die Verletzung anscheinend länger mit sich herumgeschleppt, war wegen einer Kreuzbandverletzung zuvor schon rund drei Monate ausgefallen.
Deshalb lag er in der Folge auch im Clinch mit dem Klub. Belfodil warf der medizinischen Abteilung im Umgang mit ihm Fehler vor. Das Tischtuch war vermeintlich zerschnitten.
Zuletzt deutete sich indes ein möglicher Neuanfang an. Das Comeback könnte jetzt die Hoffnung nähren, dass die Zusammenarbeit zwischen Hoffenheim und dem 28-Jährigen in eine neue Runde geht.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.