Ishak Belfodil
1. Bundesliga
Belfodil steht gegen Hertha BSC nicht zur Verfügung

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am Donnerstag gab die TSG Hoffenheim bekannt, dass Ishak Belfodil am 34. Spieltag nicht mit dabei sein wird. Der angeschlagene Stürmer befindet sich für das Saisonfinale gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) nicht mehr im Kader der Kraichgauer.

„Er hat letzte Woche noch individuell trainiert. Wir haben mit ihm zusammen dann entschieden, dass er schon früher zu seiner Familie geht“, erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß im Zuge der obligatorischen Medienrunde.

Zur letzten Meldung vom 20. Mai 2021:


Hoffenheim auch gegen Hertha ohne Belfodil?

Die TSG Hoffenheim könnte am 34. Spieltag, wenn die Kraichgauer die Hertha aus Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) empfangen, erneut ohne Ishak Belfodil im Kader antreten. Der algerische Stürmer stand bereits beim 1:1-Remis gegen Arminia Bielefeld am zurückliegenden Spieltag nicht im Aufgebot der TSG.

Offenbar, weil Belfodil derzeit angeschlagen ist. Zumindest berichtet das der kicker. Und deswegen sei es bei ihm und auch bei Kevin Akpoguma (Muskelverletzung) noch offen, ob die beiden am kommenden Wochenende zum Ligafinale mit von der Partie sein können. Ihr Status ist also aktuell als fraglich einzustufen.

Bereits die ganze Spielzeit läuft es für Belfodil nicht rund. Der letzte Einsatz des 29-Jährigen für Hoffenheim datiert auf den 27. Spieltag zurück, als er bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg in der 74. Minute eingewechselt wurde.