Am Samstag ging es für die Spieler der TSG Hoffenheim wieder los: Der Trainingsauftakt stand an und damit begannen die Vorbereitungen auf die kommende Saison. Ishak Belfodil und Joshua Brenet waren allerdings nicht auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen zugegen. Das offenbarten die Hoffenheimer am Samstag nach den ersten Übungen.
Demnach fehlten die beiden Akteure „nach Rücksprache mit der sportlichen Leitung“. Wie die Bild in der Folge berichtet, können sich sowohl Belfodil als auch Brenet nach neuen Vereinen umsehen – sie „sind für Verhandlungen freigestellt“. Offen bleibt allerdings, wohin es die Spieler ziehen könnte. Konkrete Vereine beziehungsweise Anfragen werden in dem Artikel nicht genannt.
Belfodil hatte 2018/19 eine starke Einstandssaison bei der TSG, in der ihm 16 Tore und fünf Vorlagen in 28 Ligaspielen gelangen. Am 34. Spieltag jener Runde zog sich der 29-Jährige allerdings einen Kreuzbandriss zu, der zunächst falsch diagnostiziert wurde. Angesichts von Spannungen zwischen ihm und dem Klub sah der Angreifer keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Dennoch kam er bei der TSG wieder zu Kräften, absolvierte in der letzten Saison jedoch nur 14 Bundesligaspiele (eine Vorlage).