Ismail Jakobs konnte sich in der aktuellen Saison bislang noch nicht für den 1. FC Köln auf dem Platz präsentieren. Den 21-Jährigen warf eine Woche vor Ligastart eine Muskelverletzung aus der Bahn, woraufhin eine rund dreiwöchige Pause anstand.
Doch nun bietet sich der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler, der inzwischen wieder vollständig fit ist, für die Startelf an. Auch Leihspieler Marius Wolf (kam vom BVB) weiß Coach Markus Gisdol zu überzeugen und ist ebenfalls für einen Einsatz von Beginn an in der Verlosung.
"Zwei Spieler, die eigentlich für uns prädestiniert sind für eine Startformation. Die wir jetzt beide zwei Wochen im Training und auch in den Testspielen hatten. Das hilft natürlich, wenn du miteinander bist. Auch wenn wir vielleicht nur 13, 14 Spieler im Training waren", so das Resümee des Übungsleiters zur Länderspielpause beziehungsweise zur Integration der neuen Spieler (und Rückkehrer).
Jakobs und Wolf können sich somit berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Eintracht Frankfurt machen. Die Partie wird am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) angepfiffen.