Ismail Jakobs wird wohl am Wochenende in den Kader des 1. FC Köln zurückkehren. Der Außenbahnspieler ist zuletzt für rund zweieinhalb Wochen mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk ausgefallen.
„Jakobs ist wieder so weit, dass er in den Kader kommen könnte“, erklärte Fußballlehrer Friedhelm Funkel, der gegen Freiburg (Sonntag, 13:30 Uhr) voraussichtlich auf sein gesamtes Personal zurückgreifen kann.
„Also, ich habe alle Alternativen, die mir eigentlich zur Verfügung stehen, bereit. Außer Marco Höger, der hat leichte Adduktorenprobleme gehabt und heute nicht trainiert. Aber ich glaube, dass das bis morgen auch behoben sein wird“, so Funkel.
Funkel: „Ich habe manchmal eine andere Idee“
Was das Personal angeht, sollte somit so weit alles klar sein. Doch in Sachen Startelf könnte es womöglich Änderungen geben. „Vieles spricht natürlich dafür, dass wir mit der Anfangsformation von Augsburg (3:2) auch am Sonntag beginnen. Aber ich habe manchmal eine andere Idee, die ich mit meinem Trainerteam bespreche.“
Und weiter: „Deswegen ist es nicht auszuschließen, dass wir auf zwei, drei Positionen trotzdem was verändern werden. Ob und in welcher Form ich das mache, kann ich noch nicht zu 100 Prozent beantworten.“