Ismail Jakobs
1. Bundesliga
Bun­desli­gat­rio an Jakobs interessiert

Benedetto16

© imagoimages / PanoramiC

Ismail Jakobs könnte im Winter in die Bundesliga zurückkehren. Wie die Sport Bild berichtet, hat der Linksaußen das Interesse von gleich drei Klubs aus Deutschland geweckt. Genannt werden in diesem Zusammenhang Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach.

Der ehemalige Kölner absolvierte seit seinem Wechsel im Sommer 2021 (6,5 Millionen Euro Ablöse) bei der AS Monaco zwar zahlreiche Pflichtpartien (57), einen festen Stammplatz hat der 23-Jährige, der auf der linken Seite sämtliche Positionen spielte, im Fürstentum aber nicht. Caio Henrique, der die Monegassen im Sommer aber verlassen könnte, steht klar vor ihm.

Die drei Bundesligaklubs haben der Fachzeitschrift zufolge bereits offizielle Gespräche wegen Jakobs gestartet. Ein fester Verkauf soll derzeit jedoch kein Thema sein. Vielmehr wäre wohl maximal eine Leihe denkbar, damit Jakobs ab Sommer in Monaco die Nachfolge von Henrique einnehmen kann.

Aktuell ist Jakobs, der für den 1. FC Köln 43 Bundesligapartien absolvierte, bei der Weltmeisterschaft in Katar für den Senegal im Einsatz. In allen drei Gruppenspielen kam er dabei zum Zug. Im Achtelfinale geht es für ihn am kommenden Sonntag gegen England weiter.