Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Stürmerposition ist der 1. FSV Mainz 05 am Freitag bei NK Olimpija Ljubljana fündig geworden. Issah Abass wechselt mit sofortiger Wirkung vom slowenischen Erstligisten in die Bundesliga und erhält bei den Nullfünfern einen langfristigen Vertrag bis 2023.
"Issah Abass ist ein hoch veranlagtes Talent und eine Investition in unsere Zukunft. Wir trauen ihm bei uns die nächsten Entwicklungssprünge zu, dafür geben wir ihm die nötige Zeit. Jetzt war der richtige Moment, ihn für uns zu gewinnen", erklärt Sportvorstand Rouven Schröder auf der Vereinsseite und fügt hinzu: "Issah Abass kann in der Offensive alle Positionen spielen, er ist ein unheimlich dynamischer, schneller und dabei robuster Spieler mit Stärken im Eins-gegen-eins."
Der 19-jährige Angreifer absolvierte in der vergangenen Spielzeit 29 Ligapartien für Ljubljana, in denen er mit zwölf Toren und einem Assist zur Meisterschaft seiner Mannschaft beitrug. Am Dienstag wird der Ghanaer im Trainingsbetrieb der Mainzer erwartet.