Im Juli hatte die "Sport Bild" berichtet, dass Trainer Niko Kovac beim FC Bayern einen Transfer seines Landsmannes Ivan Perisic (Inter Mailand) angeregt, bei seinen Vorgesetzten damit aber wenig Gehör gefunden habe. Kommt die Sache nach Leroy Sanés schwerer Knieverletzung (Hinrunde nach Kreuzbandanriss wohl gelaufen) doch noch ins Rollen?
Laut Journalist Fabrizio Romano sei München auf Inter zugegangen, um sich nach dem 30-jährigen Angreifer zu erkundigen. Perisic stehe beim deutschen Rekordmeister nach dem Sané-Rückschlag auf der Liste möglicher Transferziele. "Sport Bild" untermauert das und bezeichnet die Darstellung als zutreffend (auch über einen Kontakt zur Spielerseite wird berichtet). Es ist die Rede von einer Leihe mit Kaufoption.
Perisic wechselte nach vier Jahren in der Bundesliga – in dieser Zeit holte er als Spieler von Borussia Dortmund (2011 bis 2013) und VfL Wolfsburg (2013 bis 2015) je einmal den Pokaltitel, im BVB-Trikot wurde er außerdem einmal Meister – in die Serie A nach Mailand.
Für die Nerazzurri stehen wettbewerbsübergreifend 163 Einsätze und 77 direkte Torbeteiligungen (40 Treffer – 37 Vorlagen) zu Buche. Der Vertrag des 82-maligen Nationalspieler Kroatiens ist noch drei Jahre gültig.
Update: Wechsel vor dem Abschluss?
Nun heißt es, dass es mit einer Verpflichtung sogar schnell gehen könnte. So bestätigt die "Bild" (unter Berufung auf eigene Informationen) italienische Medienangaben, wonach ein Wechsel an die Säbener Straße kurz bevorstehe. Es gehe um eine Ausleihe für eine Saison mit einer anschließenden Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro. Die Zusage des Spielers stehe noch aus.