Ivan Perišić
1. Bundesliga
Erwägt der FC Bayern München einen Kauf?

impeeza

© imago images

Nach seiner Außenknöchelfraktur wird Ivan Perišić beim FC Bayern München in dieser Woche im Mannschaftstraining zurückerwartet. Voraussichtlich bleibt dem Kroaten also noch Zeit, sich weiter für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Der deutsche Rekordmeister jedenfalls setzt sich mit diesem Szenario auseinander.

So berichtet der "kicker" in seiner Montagsausgabe, dass es bei den Münchener Verantwortlichen mittlerweile "durchaus Überlegungen" gibt, die Leihgabe von Inter Mailand auch über den Sommer hinaus zu halten. Aufgrund einer Kaufoption, die bei rund 20 Millionen Euro liegen soll, besteht auch die Chance dafür.


FC Bayern: Perišić weiterhin mit Back-up-Rolle

Den 31-Jährigen dürfte ein Verbleib in Bayern freuen: So hatte "Sport1" bereits Mitte Februar berichtet, dass Perišić unbedingt Teil des Bundesligisten bleiben wolle. Wettbewerbsübergreifend stehen für ihn trotz aktueller Verletzung 22 Einsätze zu Buche. Dabei gelangen ihm fünf Tore und acht Assists.

Im Falle eines Kaufs durch den FC Bayern bliebe dem Routinier aber weiterhin nur die Rolle als Back-up hinter den gesetzten Außen Kingsley Coman (23) und Serge Gnabry (24). Ob die Süddeutschen noch einen neuen Top-Mann wie Leroy Sané dazuholen, steht derzeit noch nicht fest und wird weiter geprüft.