Bis zum Saisonende läuft der Leihkontrakt von Ivan Perišić beim FC Bayern. Wie es mit dem Kroaten beim deutschen Rekordmeister weitergehen soll, ist noch offen. Wie die "Sport Bild" schreibt, scheint es jedoch auf eine Trennung und damit eine Rückkehr zu Inter Mailand hinaus zulaufen.
Das Magazin führt an, dass der Offensivspieler ein hohes Gehalt bezieht und er deswegen nicht weiter bei den Bayern beschäftigt werden soll. Dabei spielen auch die finanziellen Folgen der Corona-Krise eine Rolle, die nach Erwartung des Vereins erst für die kommende Runde wirklich spürbar werden.
Für das Champions-League-Turnier in Lissabon wollen die Münchner die beiden Leihspieler Perišić und auch Philippe Coutinho (FC Barcelona) halten. Dafür soll es bereits Gespräche mit den jeweiligen Stammvereinen gegeben haben.
Der Kroate entwickelte sich in dieser Saison zu einer echten Alternative beim deutschen Rekordmeister. Als Ergänzungsspieler geholt, machte der Offensivspieler 21 Bundesligapartien, bei denen er mit vier Toren und fünf Assists zum aktuellen Erfolg der Bayern beitragen konnte.