Am Dienstag ist es endlich soweit gewesen: Flügelspieler Ivan Perišić konnte sich nach fast drei Monaten Verletzungspause (Fraktur des Außenknöchels) wieder bei seinen Teamkollegen des FC Bayern München einfinden und am Teamtraining der Rot-Weißen teilnehmen. Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass sich der Kroate in dieser Woche an die Übungen der Mannschaft herantasten sollte.
Nach Angaben der "Bild" machte der 31-Jährige aber sogar die gesamte Einheit (über eine Stunde) mit und wirkte dabei fit. Er war dabei in die dritte Kleingruppe der Spieler des deutschen Rekordmeisters eingeteilt. Für Perišić bedeutet das wiederum, einen wichtigen Schritt in Richtung seines Comeback gemacht zu haben, nachdem er Ende Februar im Training diese schwere Blessur davongetragen hatte.
Somit kann die beidfüßig veranlagte Leihgabe von Inter Mailand wohl auch wieder bei einem möglichen Neustart der Bundesliga nach dem Coronavirus-Shutdown eine Option für Cheftrainer Hansi Flick in der Offensive darstellen. Darüber hinaus steht offenbar auch die Einigung mit den Nerazzurri über einen Kauf zum kommenden Sommer kurz bevor.