Ivan Perišić
1. Bundesliga
Teilin­teg­ra­tion ins Teamtraining angedacht

FCB22

© imagoimages

Bei Ivan Perišić steht nun offenbar der nächste Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback auf dem Plan. Das ist wiederum aus einem Bericht des "kicker" am Donnerstag zu entnehmen: Das Fachmagazin schreibt nämlich, dass der Flügelspieler des FC Bayern München spätestens Anfang kommender Woche ins Teamtraining teilintegriert werden soll.

Der Kroate hatte sich im Februar bei einem Trainingszweikampf eine Fraktur des Außenknöchels zugezogen und verpasste damit acht Pflichtspiele des deutschen Rekordmeisters – bis die Coronavirus-Pandemie die Fußballwelt abrupt stoppte. Ein Vorteil für den 31-Jährigen, der damit mehr Zeit zur Genesung gewann.


FC Bayern erwägt wohl einen Kauf von Perišić

Für den Nationalspieler selbst bedeutet die geplante Teilintegration einen wichtigen Schritt und das nicht nur auf sportlicher Ebene: Denn bei ihm geht es auch im einen Verbleib an der Isar.

Bislang ist Perišić noch bis zum Saisonende von Inter Mailand ausgeliehen. Die Zeichen stehen aber vermeintlich gut, dass die Verantwortlichen der Münchener die vereinbarte Kaufoption in Höhe von kolportierten rund 20 Millionen Euro bald ziehen könnten.


Update: Perišić nimmt Balltraining auf

Bereits heute konnte der Kroate wieder erste Übungen mit dem Ball absolvieren. Einem Einstieg ins Mannschaftstraining sollte zur kommenden Woche somit nicht mehr viel im Wege stehen.