Ivan Perišić
1. Bundesliga
Bayern und Inter kurz vor Einigung?

FCB22

© imago images

Für die Kaufoption in Höhe von kolportieren 20 Millionen Euro wird der FC Bayern eine Festverpflichtung von Leihgabe Ivan Perišić wohl nicht herbeiführen. Das zeichnet sich seit einiger Zeit ab.

Genauso deutet sich allerdings an, dass die Münchener mit dem 31-Jährigen über den Sommer hinaus zusammenarbeiten wollen. Der Bundesligist und Inter Mailand, Stammklub des Kroaten, sollen nun kurz vor einer Einigung stehen.

Das berichtet "Sportske Novosti" unter Berufung auf dem FCB nahestehende Quellen. Die neue Ablösesumme könnte sich demzufolge im Bereich von zehn bis 15 Millionen Euro bewegen.


Wechselt Tolisso im Gegenzug zu Inter?

Die kroatische Zeitung bringt daneben auch die Möglichkeit eines Spielertauschs beziehungsweise einer Verrechnung ins Spiel: Perišićs Tauschpartner wäre dann Corentin Tolisso, der zuletzt schon als potenzieller Inter-Kandidat gehandelt wurde. Laut "Sky"-Informationen gab es bisher jedoch keinen Kontakt zwischen dem Franzosen und den Italienern.

Perišić gilt an der Säbener Straße als verlässliche (Backup-)Option für die Offensive. In 22 Pflichtspielen (12 Startelfeinsätze) markierte er fünf Tore sowie acht Vorlagen. Sein Anschlussvertrag in Mailand läuft bis 2022.

Gegenwärtig arbeitet er am Comeback nach Sprunggelenksverletzung. In der laufenden Woche soll er sich ans Teamtraining herantasten.