Während sich das Tauziehen um beispielweise Leroy Sané (Manchester City) oder Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) in der jüngeren Vergangenheit als äußert zäh erwiesen hat, geht im Fall von Ivan Perisic augenscheinlich alles ganz schnell. Der Noch-Profi von Inter Mailand hält sich bereits in München auf und eine weitere Hürde eines Transfers zum FC Bayern ist genommen: "Ja, ich hatte gerade den Medizincheck", bestätigt der Kroate am Montagvormittag gegenüber der "Bild".
Noch heute soll das Geschäft endgültig abgewickelt und bekannt gegeben werden. Perisic, dessen Vertrag in Italien bis 2022 datiert ist, wird zunächst für ein Jahr gegen eine kolportierte Gebühr in Höhe von fünf Millionen Euro ausgeliehen. Inklusive anschließender Kaufoption, deren Höhe das Boulevardblatt mit 20 Millionen Euro beziffert.
Der 30-jährige Neuzugang in spe besetzt überwiegend die linke Bahn, kann aber auch auf der gegenüberliegenden Seite aufgeboten werden. In der Bundesliga ist er kein Unbekannter, der Vizeweltmeister spielte schon jeweils zwei Jahre für Dortmund und Wolfsburg.