Ivan Perišić
1. Bundesliga
Perišić will zum Chel­sea-Rückspiel spielfit sein

Kristian Dordevic

© imago images

Der Zeitplan bei Ivan Perišić sieht vor, dass der aktuell verletzte Profi dem FC Bayern ab der zweiten März-Hälfte wieder zur Verfügung steht. Das berichtet "Sport1".

Nach Informationen des Senders will der Kroate zum Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals seine Spielfitness zurückerlangt haben. Besagtes Duell mit dem FC Chelsea findet am 18. März statt, zwischen dem 26. und 27. Spieltag in der Bundesliga.

Perišić fällt seit einem Trainingsunfall Anfang Februar aus, ein Zweikampf hatte eine Fraktur am rechten Außenknöchel zur Folge. Das Aufbauprogramm des Rekonvaleszenten, das bis zu zwei Einheiten täglich beinhaltet, soll gut verlaufen.


"Sport1": Perišić möchte unbedingt beim FC Bayern bleiben

Die Leihgabe von Inter Mailand möchte den Münchenern angeblich aber nicht nur in der Schlussphase der Saison helfen, sondern auch darüber hinaus: Laut "Sport1" strebt Perišić – unbedingt – einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister an.

Gespräche zwischen seinem Management und dem FCB habe es jedoch noch nicht gegeben, das werde wohl im März stattfinden. Die Bayern können den 31-Jährigen per Kaufoption für kolportierte 20 Millionen Euro fest verpflichten.

Perišić hat sich besonders in den Wochen vor seiner Verletzung als Vertreter des damals seinerseits verletzten Kingsley Coman auf der linken Seite bewähren können. Insgesamt weist sein Konto in dieser Saison 22 Pflichtspieleinsätze mit fünf Toren und acht Vorlagen aus.