Auf dem Platz kann Ivan Perisic derzeit nicht von sich reden machen, doch abseits des Feldes arbeitet man mit dem Kroaten an seiner Zukunft. Die soll weiterhin in Wolfsburg liegen, Manager Klaus Allofs will den noch bis 2017 datierten Vertrag verlängern. "Wir werden reden, ich hoffe, wir finden eine gute Lösung", bestätigte laut "kicker" auch der Berater des Spielers anstehende Vertragsgespräche.
Auch Ivan Perisic selbst scheint einer Ausdehnung seines Kontraktes mehr als offen gegenüberzustehen: "Ivan würde gerne bleiben", so der Berater. Zuletzt gab es auch vielfaches Interesse aus dem Ausland am WM-Teilnehmer, vor allem der SSC Neapel bemühte sich intensiv um die Dienste von Kroatiens Fußballer des Jahres. "Es gab viele Klubs, die konkret interessiert waren, aber Wolfsburg wollte keine Gespräche führen", so Tonci Martic.
Acht Millionen Euro ließ sich der VfL Wolfsburg im Sommer 2013 die Dienste des 26-Jährigen kosten. Zuvor blieb Ivan Perisic in zwei Jahren ein Durchbruch in Dortmund verwehrt. 13 Tore und 10 Vorlagen erzielte der Kroate bisher in der Liga im Dress der Wölfe. Nach der Verlängerung von Ricardo Rodriguez (bis 2019) und Vieirinha (2018) würde der VfL seinen nächsten Leistungsträger binden.