Dass die Zeit von Ivan Prtajin beim 1. FC Union Berlin in der anstehenden Transferperiode zumindest vorübergehend wieder endet, scheint beschlossene Sache zu sein. Nur wohin es den Kroaten zieht, war bis zuletzt unklar.
Für eine Million Euro kam Prtajin im Sommer von Zweitligaabsteiger Wehen Wiesbaden zu den Eisernen. Ein Missverständnis, wie sich schnell herausstellte. In der ersten Saisonhälfte stand der 28-Jährige lediglich einmal im Kader von Union, kam dabei auf einen kurzen Einsatz von ein paar Minuten. Da dies natürlich für alle Seiten unzufriedenstellend ist, wird ein Leihgeschäft im Winter anvisiert.
Und diesbezüglich spielt laut BILD auch Zweitligist und Stadtrivale Hertha BSC eine Rolle, der den Abgang von Haris Tabaković (wechselte nach Hoffenheim) bislang noch nicht adäquat aufgefangen habe. Die Berliner hätten Prtajin als mögliche Winter-Verstärkung auf die Liste gepackt.
Hertha BSC wäre aber nicht der einzige Verein, der die Fühler nach Prtajin ausstreckt. Zuletzt berichtete Sky davon, dass der 1. FC Köln gute Chancen auf den Zuschlag habe. Auch St. Pauli, Kaiserslautern und Hannover wird Interesse nachgesagt.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!