Iver Fossum
1. Bundesliga
Strömsgod­set bestätigt 96-Angebot

NevenX

© imago images

Mitte November, kurz nach der Verletzung von Hiroshi Kiyotake (Harriss im Fuß), monierte Leiter Christian Möckel via "BILD", man habe "keinen echten Kiyo-Ersatz" im Kader. Hannovers sportlicher Leiter kündigte deshalb an, in der Winterpause auf der Spielmacherposition nachrüsten zu wollen.

Die Verantwortlichen habe ihre Blicke deshalb nach Norwegen gerichtet und Iver Fossum als Kandidaten ausgemacht. Jostein Flo, Sportdirektor von Strömsgodset IF, hat gegenüber "TV2" und "Nettavisen" bestätigt, dass die Niedersachsen ein Angebot für Iver Fossum abgegeben haben. Eine Einigung mit dem Bundesligisten stehe aber noch aus. "Wir stimmen mit Hannover in einigen Punkten nicht überein", sagte Flo laut der Zeitung.

Die Entscheidung bezüglich eines Verkaufs des 19 Jahre alten Talents soll nicht überstürzt werden. "Wir haben attraktive Spieler und werden uns die Zeit nehmen, über die Situation nachzudenken." Über die Höhe der Offerte wollte sich Flo nicht äußern.

Fossum hat als zentraloffensiver Mittelfeldspieler in der Tippeligaen elf Tore erzielt und neun vorbereitet. Beim norwegischen Vizemeister besitzt er noch einen Vertrag bis Ende 2017.