Bereits vor drei Wochen deutete Stürmer Ivica Olic seinen Abschied vom Hamburger SV, an den er noch bis Saisonende gebunden ist, im Winter an. Die Trennung scheint nun immer konkreter zu werden:
"Zu 90 Prozent werde ich im Winter etwas anderes machen", zitiert die "BILD" den Kroaten. Gespräche zwischen den Verantwortlichen und dem 36-Jährigen laufen: "Ich suche nach einer Lösung. Ich habe mit dem HSV schon gesprochen. Ich werde das in den nächsten Tagen auch noch mal machen. Ich werde alles tun, damit ich in der Rückrunde wieder spielen kann."
In der Liga ist Olic hinter Pierre-Michel Lasogga und Neuzugang Sven Schipplock nur noch dritte Wahl im Sturm, absolvierte in der Hinrunde bisher lediglich 101 Spielminuten in der Liga.
Dem Angreifer, der um seinen Platz in der Nationalelf für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich bangt, liegen angeblich Angebote aus Deutschland, dem europäischen Ausland und den USA vor. "Ich bin offen. Auch für einen Wechsel ins Ausland. Derzeit habe ich noch nicht die richtige Lösung", so Olic.