Ivo Ilicevic
1. Bundesliga
Verzichtet der HSV auf neues Angebot?

Wollekarolle

© imago images

Während sich der Hamburger SV gegenwärtig intensiv um Neuverpflichtungen für den Angriff bemüht, deutet sich auf der Seite der Abgänge ein erster Kandidat an: Ivo Ilicevic wird nach Angaben der "BILD" seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Hamburg nicht verlängern. Der Kroate wird demnach bereits in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag bei einem anderen Verein unterzeichnen.

Hintergrund: Ilicevic soll mehrere Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland vorliegen haben. Als sich die Verantwortlichen des HSV bei Berater Volker Struth nach den finanziellen Eckdaten für einen möglichen neuen Kontrakt erkundigten, zogen die Norddeutschen kein neues Vertragsangebot für den 29-Jährigen in Betracht. Denn der HSV befindet sich weiterhin auf Sparkurs, muss die Personalkosten weiter reduzieren und kann aktuell keine Klarheit über die Planungen schaffen.

Ilicevic, der während seiner Zeit in Hamburg stetig von Muskelverletzungen zurückgeworfen wurde, blüht in seiner fünften Saison beim HSV endlich auf. Der Mittelfeldspieler stand bisher in allen Bundesligaspielen auf dem Platz (zwei Tore/drei Vorlagen) und findet unter Trainer Bruno Labbadia, der ihn bereits in Darmstadt und Fürth förderte, schrittweise wieder zu alter Stärke.