Izet Hajrovic muss auch knapp acht Monate nach seinem Kreuzbandriss mit Einschränkungen leben, sein Comeback rückt aber immer näher. Vor Wochenfrist trainierte der Bosnier schon mit der U23-Mannschaft der Hanseaten, seit heute übt er auch endlich wieder mit den Profikollegen.
Noch geht er die Sache dosiert an und legt weiterhin individuelle Einheiten ein. Wenn Mitte August wieder der Ball in der Bundesliga rollt, rechnet Hajrovic mit seiner vollen Einsatzbereitschaft. "Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Saisonstart wieder vollkommen fit bin", erklärte er heute laut "Kreiszeitung".
"Ich muss erstmal wieder richtig gesund sein, dann kommt der Rest von allein", so der 25-Jährige weiter. Damit ist wohl auch die vertragliche Seite seines Engagements an der Weser gemeint, denn auch vertraglich gibt es mit Blick auf die Restlaufzeit von einem Jahr früher oder später Gesprächsbedarf.
Einen Termin für ein Gespräch gebe es Geschäftsführer Frank Baumann zufolge noch nicht, aber "da haben wir auch noch Zeit". So ähnlich sieht es auch Hajrovic, der erst einmal fit werden will. Grundsätzlich will er in Bremen bleiben.