Bei Jacob Barrett Laursen geht es im Hinblick auf sein am vergangenen Wochenende erlittenes Schleudertraum weiter aufwärts. Das vermeldete Arminia Bielefeld am Donnerstag via Twitter. Zwar konnte der dänische Linksverteidiger noch nicht beim anberaumten Testspiel gegen den SC Paderborn 07 (2:1-Sieg der Arminia) mitwirken, seine Teamkollegen feuerte Laursen aber von der Bank an.
Wann der 26-Jährige wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ließen die Ostwestfalen allerdings offen. Erst mit dem Einstieg ins Teamtraining dürfte der Linksfuß dann auch wieder eine Option für DSC-Chefcoach Frank Kramer darstellen. Der 49-jährige Fußballlehrer hatte Laursen in den ersten vier Pflichtspielen der Saison (DFB-Pokal und Liga) stets in die Anfangsformation berufen.
Um wieder einsatzfähig zu werden, bleibt Laursen auch noch etwas Zeit. An diesem Wochenende pausiert die Bundesliga wegen der Länderpause. Es geht im Ligabetrieb für die Ostfalen erst am 12. September mit dem Duell bei Borussia Mönchengladbach weiter. Das Spiel schließt den 4. Spieltag ab und wird um 19:30 Uhr im Borussia-Park angepfiffen.