Jacob Laursen
1. Bundesliga
Arminia gibt Entwarnung bei Laursen

Nils Richardt

© imagoimages / Christian Schroedter

Bei der 0:3-Niederlage des DSC Arminia Bielefeld gegen den VfL Wolfsburg musste am Freitagabend Linksverteidiger Jacob Laursen in der 75. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Einen Tag später kann nun aber wieder Entwarnung gegeben werden: Wie die Ostwestfalen am Samstag mitteilen, hat sich der Däne "keine schlimmere Verletzung zugezogen".

Genauere Angaben zur Art der Blessur macht der Aufsteiger jedoch nicht. Ob Laursen schon Anfang der kommenden Woche wieder voll in die Vorbereitung auf den nächsten Spieltag einsteigen kann, bleibt also vorerst noch abzuwarten. Für die Arminia geht es am nächsten Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund weiter. Anpfiff im Westfalenstadion ist um 15:30 Uhr.

zur letzten Meldung vom 19. Februar


Laursen angeschlagen ausgewechselt

Die Partie gegen den VfL Wolfsburg ist für Jacob Laursen in der 75. Minute vorzeitig beendet: Nach einem Zweikampf humpelte der Linksverteidiger von Arminia Bielefeld vom Platz und wurde anschließend vom medizinischen Personal in die Kabine begleitet. In der Schlussphase wird der Däne ersetzt von Nathan de Medina.