Jacob Laursen
1. Bundesliga
Kramer bei Laursen zum Abwarten gezwungen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Christian Schroedter

Jacob Laursen hat das Testspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn (0:2) in der vergangenen Woche nicht unbeschadet überstanden. So musste der Linksverteidiger bereits im ersten Abschnitt angeschlagen auswechselt werden. Genau genommen handelte sich Laursen eine Risswunde an der Achillessehne ein, die nun dazu führt, dass er für den anstehenden 21. Spieltag wackelt.

DSC-Chefcoach Frank Kramer betonte am Donnerstag während der Presserunde vor dem Duell mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr), dass bei ihm abgewartet und von Tag zu Tag geschaut werden muss. Das stellt die Arminia wahrlich vor ein Problem, da auch Andrés Andrade, der zuletzt auf der linken Seite verteidigte, angeschlagen (Sprunggelenksblessur) von seiner Länderspielreise mit Panama zurückgekommen kommen ist.

Hinter dem 23-Jährigen steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Möglicherweise könnte das wiederum die Chance für Winterneuzugang George Bello sein. Der US-Amerikaner ist aber erst ein paar Tage da. Es wird sich also zeigen müssen, ob Kramer ihn direkt ins kalte Wasser wirft oder es bei einem der beiden anderen Linksverteidiger letztlich reicht.


Wer verteidigt am Wochenende auf der linken Seite der Arminia?