Jacob Laursen hat den zurückliegenden Spieltag nicht ganz schadlos überstanden. Das geht aus einem Bericht der Neuen Westfälischen hervor. Demnach hat der Linksverteidiger von Arminia Bielefeld im Rahmen der 0:1-Niederlage bei Union Berlin am vergangenen Samstag einen Schlag auf den Fuß abbekommen. Laursen wurde beim Duell mit den Eisernen in der 78. Minute ausgewechselt.
Die Schmerzen beschäftigten ihn nun auch noch zur Wochenmitte. Am Mittwoch nahm der Däne zunächst am anberaumten Mannschaftstraining der Arminia teil, allerdings musste er dann nach wenigen Minuten wegen der Beschwerden am Fuß vorzeitig aufhören. Vom Blatt heißt es dazu, dass es Laursen zunächst versuchte, dann aber „vorsichtshalber“ abbrach.
Inwiefern DSC-Chefcoach Frank Kramer mit dem Linksfuß hinsichtlich des kommenden Wochenendes planen kann, muss abgewartet werden. Ein wenig Zeit bleibt Laursen auch noch, schließen die Ostwestfalen doch mit ihrer Heimpartie gegen Bayer 04 Leverkusen den anstehenden 7. Spieltag ab.
Anstoß der dritten und letzten Sonntagspartie der Bundesliga, bevor es erneut in eine Länderspielpause geht, ist um 19:30 Uhr.