Jacob Bruun Larsen
VfB Stuttgart
Hoffenheim verpflichtet Bruun Larsen

BavariaFantastica

© imago images

Die TSG Hoffenheim konnte sich kurz vor Transferschluss die Dienste von Jacob Bruun Larsen sichern. Das dänische Talent wechselt von Borussia Dortmund zu den Sinsheimern und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Als Ablösesumme bringt "Sport1" einen Betrag von unter zehn Millionen Euro ins Gespräch. Durch Bonuszahlungen und Prämien könnten die Schwarz-Gelben jedoch auf weitere Einnahmen hoffen.

Die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" berichtet sogar, dass für die Dienste des Flügelflitzers eine Summe von 14 Millionen Euro geflossen sei. Das hat Holger Kliem, Leiter der Hoffenheimer Medienabteilung, jedoch zügig dementiert (Ablöse "liegt weit darunter").

"Wir haben nach intensiven Überlegungen Jacobs Bitte um Freigabe entsprochen und wünschen ihm bei seiner neuen Station alles Gute. Seinen sportlichen Weg werden wir weiterhin genau verfolgen", erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

Auch TSG Direktor Profifußball Alexander Rosen meldete sich auf der Vereinsseite zu Wort: "Jacob ist ein außerordentlich talentierter Offensivspieler, der flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er ist extrem schnell, stark im Dribbling und torgefährlich

"Ich möchte mich bei meinen Trainern und Mitspielern, bei allen Mitarbeitern des BVB und den Fans für die Unterstützung und eine unfassbare Zeit bedanken. Auch wenn ich den Verein nun wechsle, werde ich sie für immer im Herzen tragen", gab Bruun Larsen abschließend zu Protokoll.

Für Borussia Dortmund konnte der dänische Nationalspieler in den vergangenen Jahren 41 Pflichtpartien bei den Profis bestreiten und dabei drei Tore und fünf Vorlagen beitragen.