Jacob Bruun Larsen
VfB Stuttgart
Bruun Larsen trug muskuläre Blessur davon

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Nordphoto

Beim 1:0-Erfolg der TSG Hoffenheim bei Mainz 05 hat Jacob Bruun Larsen das zweite Mal in Folge in der Anfangsformation der Kraichgauer gestanden. Dafür war der Arbeitstag für die Dänen am vergangenen Wochenende aber verhältnismäßig früh beendet, da er bereits vor der Pause angeschlagen runter musste. Der "kicker" wusste nun mit einer genaueren Diagnose aufzuwarten.

Demnach habe der 21-jährige Bruun Larsen eine "muskuläre Blessur im linken Adduktorenbereich" davongetragen. Wie lange der Rechtsfuß damit allerdings zu kämpfen hat, ließ das Fachmagazin offen.

Eins ist aber sicher, Chefcoach Alfred Schreuder bewies mit der Einwechslung von Ihlas Bebou (kam für Bruun Larsen) erneut ein gutes Händchen, netzte der aus Togo stammende Stürmer doch wenige Minuten später zum goldenen Treffer gegen die Nullfünfer.

In der Tat treffen die TSG-Joker insgesamt auch äußerst zuverlässig, gingen in dieser Spielzeit doch bereits zehn Treffer auf das Konto von Einwechselspielern – was in der Hinsicht dann auch aktuell Ligaspitze ist.